Armin Werkner - GeschäftsführerIhre Wtec - Die ideale Partnerschaft, wenn es um Ihre Post geht!


Armin Werkner, Gründer der Wtec in Wallmerod, selbst seit 1989 in der Postbearbeitung aktiv, machte sich am 1. Juli 1993 als Handelsvertretung selbstständig. Am 1. Januar 1995 war dann der Start der “Wtec” mit dem Ziel des Vertriebsaufbaus für die komplette EDV- und Postbearbeitung sowie deren Organisation und der Dienstleistung am Kunden.

Philosophie: Geht nicht, gibt´s nicht!

Unser Ziel ist es, aufgabenbezogene individuelle Lösungen mit und für unsere Kunden zu erarbeiten. Egal, ob Sie in die EDV- oder Postbearbeitung einsteigen, alte Gerätschaften erweitern oder komplett austauschen wollen. Ihre Wtec hat für Sie ein komplettes, aktuelles Programm!
Das gilt für das kleine Büro genauso, wie für die Firma mit über 50.000 Belegen am Tag. Wtec hat praxisorientierte Lösungen, die auf dem aktuellsten Stand der modernen Bürotechnik sind. Machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie Ihre individuellen Aufgaben durch die Wtec effektiv gelöst werden.

Unsere langjährige Erfahrung dient für Sie als Bindeglied zwischen Ihrer Aufgabenstellung und unserer Produktion. Wobei die Lösung meist durch standardisierte Maschinen erzielt werden kann. So sind wir in der Lage Ihnen für alle Bereiche sehr interessante Angebote zu unterbreiten.

Seit 1994 sind wir der Frankfurter Vertriebspartner von HEFTER Systemform. Durch die Vermischung mit unseren anderen Zulieferanten können wir Ihnen Lösungen für die gesamte EDV-Nachbearbeitung, der kompletten Postbearbeitung, der EDV-Organisation, für graphische Maschinen und der Datensicherheit liefern.

Wir können Ihnen aber auch gerne interessante Angebote für Verbrauchsmaterial (wie z.B.: Frankiermaschinenzubehör und Briefkuverts) sowie Dienstleistungen (z.B. für Softwareunterstützung und zum Post-Fertig-Machen) und Werbeartikel anbieten.

Künftig wird uns das digitale Verarbeiten von Datenmengen und die damit verbundenen Einsparpotenziale noch erheblich intensiver beschäftigen. Vertriebssoftware, Email- und Faxversand, ... sprechen Sie uns doch einfach an. Wir - das Team der Wtec - nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihre Wünsche!

Firmenhistory

  • Februar 1999: Anmeldung der ersten Internetdomäne unter: www.wtec-werkner.de
  • Herbst 2000: Showroom mit zusätzlichen Lager in Frankfurt am Main
  • März 2001: Aufbau des Internetshops für Briefkuverts und Verbrauchsmaterial unter: www.kuvert-shop.de
  • Juni 2002: www.wtec-germany.de geht ans Netz
  • Januar 2003: Zentralisierung aller Räumlichkeiten auf Wallmerod
  • August 2005: Ausbildungsbeginn des ersten eigenen Vertriebsnachwuchses Wir geben der Jugend eine Zukunft!
  • Januar 2006: Neuorganisation der Wallmeroder WTEC Verwaltung
  • April 2006: Einrichtung unseres Paketshop´s in Wallmerod
  • Mai 2006: www.wtec-germany.de wird komplett überarbeitet und aktualisiert
  • Juni 2006: unter: www.wtec-online.de ist unser erster Shop online
  • September 2006: Einstellung des zweiten Auszubildenden zum Groß- und Aussenhandelskaufmann
  • Januar 2007:
  • Juni 2007: Unser erster selbst ausgebildeter Mitarbeiter hat seine Prüfung vor der IHK bestanden und wird ins Festangestelltenverhältnis übernommen.
  • Oktober 2007: Mit der Hompage www.kleine-falzmaschinen.de startet unsere 5te online Generation!
  • November 2007: Die Homepage der Wtec www.kuvertiermaschine.com setzt sich bei der Suchmaschine Google auf der ersten Seite unter den "Nicht"-gesponsorten Einträgen fest.
  • Juni 2008: Unser zweiter selbst ausgebildeter Mitarbeiter hat seine Prüfung vor der IHK bestanden.
  • August 2008: Einstellung des dritten Auszubildenden zum Groß- und Aussenhandelskaufmann
  • August 2008: Wir konnten unseren 100.000-sten Besucher auf unseren Kuvert-Shop-Seiten begrüssen. Aus diesem Grund startete eine zeitlich begrenzte Sonderaktion für alle Online-Bestellungen.
  • September/Oktober 2008: aus kapazitätstechnischen Gründen haben wir uns für einen eigenen Server für unsere Internetprojekte entschieden. Als erstes sind unser WTEC-Shop und unser Kuvert-Shop erfolgreich umgezogen!
  • Januar-August 2009: Integration einer eigenen neuen Vertriebsabwicklungssoftware
  • März 2009: Seit dem 1. März 2009 sind wir ein Premium Partner von FRAMA Frankiermaschinen
  • August 2009: Einstellung des vierten Auszubildenden – Dieses Jahr begrüßen wir unsere erste weibliche Auszubildende zur Groß- und Aussenhandelskauffrau
  • Dezember 2009: Unsere erste Homepage für die Broschürenerstellung geht ans Netz: www.broschuerenherstellung.de
  • Februar 2010: unsere Vertriebssoftware wurde um ein integriertes Angebotsmodul erweitert.
  • März 2010: Unser Lager hat jetzt in Wallmerod neue Räumlichkeiten erhalten.
  • Juni 2010: Unser dritter Auszubildender hat seine Prüfung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann erfolgreich bestanden und wurde in ein Festangestelltenverhältnis übernommen
  • März 2011: Wir sind Mitglied bei der Aktion "Neue Zukunft e.V."
  • Februar 2012: Sortimentserweiterung im Bereich "Besondere Kuverts"
  • Juni 2012: unsere vierte ausgebildete Mitarbeiterin hat ihre Prüfung vor der IHK bestanden und ist in ein Festangestelltenverhältnis übernommen worden. Sie wird im Bereich www.kuvertshop.de als Vertriebsassistentin eingesetzt
  • August 2012: Einstellung des fünften Auszubildenden zum Groß- und Außenhandelskaufmann
  • September 2012: Projekt "Der Weihnachtsmann wartet schon auf Ihre Post" geht in Planung